Kategorien
Allgemein

Keine Haftung für Heckscheibenwischer

Gestern Abend wollte ich eben schnell mit dem Auto durch die Waschanlage, um es für den TÜV ansehnlicher zu machen. Als ich das Kärtchen für die Anlage kaufte fragte mich die Verkäuferin, ob ich einen Heckscheibenwischer hätte, was ich bejahte. Ja, sie würden keine Haftung übernehmen, falls diesem was passierte. Zum Schutz wollte sie mir ein komisches Gummi-Ding mit zwei Saugnäpfen dran für 1,50 € verkaufen. Ich musste mich gerade noch beherrschen ihr zu sagen, dass ich ihr am liebsten das Geld gleich in den Arsch schieben würde.

Naja, ich bin also vor zur Waschanlage gefahren. Drinnen stand schon ein Kombi, der sich sauber machen ließ. Ich blieb im Wagen sitzen und hörte etwas Musik. Auf einmal gab es einen Knall. Sofort suchte ich nach dem Heckscheibenwischer meines Vorgängers, aber der war noch dran und unversehrt, obwohl er nicht durch zwei Saugnäpfe gesichert war. Was allerdings auf dem Boden lag war sein Nummernschild!

Leider war ich in Eile und konnte so nicht feststellen, ob sie auch Haftung für Nummernschilder übernehmen. Aber ich drückte dem Fahrer des Kombis sein Schild in die Hand und wünschte ihm viel Glück.

Mein Scheibenwischer hat übrigens überlebt. Er wurde nur etwas nach oben geschoben.

Eine Antwort auf „Keine Haftung für Heckscheibenwischer“

War heute auch mit meinem Auto in der Waschstrasse. Die steckten mir vollkommen überflüssigerweise (das Ding geht schon einige Monate nicht mehr) ein Kondom über den Heckwischer. Warum? Soll sich der Wischer nicht mehr vermehren dürfen? Nach dem Waschvorgang betätigte ich einmal die Wischer und oh Wunder, der Heckwischer ging wieder. Hat das am Kondom gelegen oder hat das Gebläse den Heckwischer wieder motiviert?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert