Ich weiß im Moment nicht, worüber ich schreiben soll.
OK, ich habe ein paar Sachen, die mir im Kopf rumschwirren, aber dafür brauche ich erst einmal einen Fotoapparat. Und immer wenn ich einen Fotoapparat zur Hand hätte, vergesse ich, dass ich da noch über was bloggen wollte. Darüber hinaus grüble ich schon lange über ein größeres Projekt nach, aber das ist eben ein größeres Projekt, das gut durchdacht sein will.
Ich hätte hier zwar immernoch den Entwurf zum Summerjam Bericht, aber das habe ich schon so lange aufgeschoben, dass ich gar nicht weiß, ob ich noch alles zusammen bekommen würde. Ich bin mir auch nicht sicher, ob daran überhaupt ein Interesse besteht.
Also schreibe ich einen Eintrag über’s Schreiben. Etwas klischeehaft, ich weiß. Und hier kommt mein Wahnsinn ins Spiel.
Als ich darüber nachgedacht habe, was ich denn schreiben könnte, ist mir die Idee gekommen über’s Schreiben zu schreiben. Was ich ja jetzt auch mache. Nur dabei ist mir auch eingefallen, dass ich darüber schreiben könnte, wie ich darüber nachdenke, was ich schreiben soll. Aber das kann man ja noch weiter treiben. Ich habe darüber nachgedacht, darüber zu schreiben, wie ich darüber nachdenke, wie es wäre, wenn ich darüber schreibe, dass ich darüber nachdenke, über’s Schreiben zu schreiben.
Aber wie ich hier so sitze und meine Gedanken, die sich darum drehen, wie ich meine Denkmuster zum Schreiben über’s Nachdenken über’s Schreiben, niederschreibe, kommt mir in den Sinn, dass ich ja in Wirklichkeit darüber schreibe, dass ich manchmal darüber nachdenke, etwas zu schreiben, das den Inhalt meines Kopfes zum Denken über’s Schreiben über das Schreiben über’s Denken wiedergibt. Und im Verlaufe dieses Satzes werde ich darüber schreiben, dass ich nicht mehr viel darüber nachdenken kann, wie ich darüber schreibe, wie ich darüber denke etwas zum Denken zu schreiben, das nur zeigt, dass ich über’s Denken an sich in Verbindung mit dem Schreiben schreibe, was meine Gedanken zum Schreiben über’s Schreiben beeinflusst, weil ich langsam Kopfschmerzen kriege.
Aber sonst ist alles in Ordnung.
Eine Antwort auf „Meta“
danke, sehr geil *ganzlautlach*