Also, nachdem ich Nerdcores Meinung über die Wii gelesen habe muss ich eine Sache ganz dringend klar stellen. Mit keinem Spiele-System konnte ich bisher so entspannt spielen, wie mit der Wii. Denn mit keinem anderen System kann man sich die Eier kraulen und den Controller misshandeln.
Als ich mir Mario Kart Wii zugelegt hatte rissen sich alle um den einen GameCube Controller, weil sie alle lieber auf klassische Art spielen wollten. Dann demonstrierte ich, wie ich mit Nunchuk und Wiimote Kombination gemütlich eine Hand hinter den Kopf legte und so meine Rennen fuhr.
Oder Metroid Prime 3. Man kann die Hände frei bewegen, muss sie nicht verkrampft nah beieinander in seinem Schoß ablegen. Mit der einen Hand kratzt man sich die eine juckende Stelle an der Nase und mit der anderen schießt man Aliens ab. Bei anderen Systemen musste man zum Kratzen den Pause Knopf drücken.
Wenn man Tennis spielt kann man aufspringen und wie ein Verrückter um sich schlagen oder man bleibt auf seinem fetten Hintern sitzen und schlägt mit einer kurzen Bewegung des Handgelenks.
Lasst euch nicht einreden, dass man wild mit den Armen fuchteln muss, um Wii zu spielen. Ja, manche Spielehersteller glauben, dass sie alle Bewegungsmöglichkeiten in ihr Spiel integrieren müssen (Red Steel). Aber dann kauft man sich einfach nicht das Spiel! Spiele mit schlechter Steuerung findet man auf jeder Konsole genug.
Eine Antwort auf „Eier kraulen leicht gemacht“
Wise words! Ich bin erst seit kurzem Besitzer dieses glückseeligkeit bringenden Maschinchens aber weiß bereits jetzt zu schätzen, das man sich mehr oder weniger hinsetzen kann wie man will. Und sobald ich Mario Kart mein eigen nenne, lieber Pjöni, fordere ich dich zu einem Duell raus. HAR HAR HAR!