Kategorien
Allgemein Filme

Wir sind noch nicht tot!

Wie einige von euch sicher wissen, ist vorgestern der Large Hadron Collider online gegangen und der erste Strahl einmal komplett rum gegangen. Aber das verhoffte Ende der Welt blieb aus. Anscheinend wollen die Wissenschaftler erst einmal die Strahlen unter Kontrolle bekommen, bevor sie sie kollidieren lassen.

Wer aber auf jeden Fall bei dem großen Moment dabei sein möchte, dem kann ich nur die Webcam vom CERN empfehlen. Momentan sind es zwei Stück, sollen aber noch mehr werden. Aber es sieht schon interessant aus die Physiker bei der Arbeit zu beobachten.

Und wenn dann das Ende der Welt kommt werden wir die ersten sein, die es erfahren. 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert