Kategorien
Emo Long Covid + CFS/ME

Long Covid Rant

Ich möchte schlafen, aber kann nicht. Ich bin so wütend. Seit fast zwei Jahren schlage ich mich mit dieser Krankheit herum, die nicht nur überall in den Medien breitgetreten wird sondern auch große Ăhnlichkeit zu der seit Jahrzehnten bekannten Krankheit ME/CFS aufweist.

Und trotzdem muss ich anscheinend jedem neuen Arzt erklären was ich habe. Und ich muss mich immer wieder mit deren Gepflogenheiten herumschlagen, die machen, dass es mir schlechter geht. Hausbesuche sind nicht möglich. Ich soll im Krankenhaus hin- und herlaufen, weil „das ja nur ein ganz kurzer Weg ist“. Ich soll Belastungstests machen, obwohl jedwede Belastung macht, dass es mir zunehmend schlechter geht.

Es ist mir unbegreiflich, dass ich nicht nach so langer Zeit einfach mal sagen kann was Sache ist und dementsprechend behandelt werden. Scheiß Krankenkasse bestand darauf, dass ich mich zum Arzt schleppe, nur damit ich den Stempel bekommen kann der sagt, dass es mir nicht besser geht. Und alles was darüber hinaus geht ist an ewig langatmige Formulare geknüpft, die alle das selbe abfragen und immer und immer wieder neu ausgefüllt werden müssen, obwohl ich inzwischen zu blöde bin, um die zu kapieren.

Zu Anfang dieses Prozesses konnte ich noch raus gehen. Inzwischen kann ich nur noch im Bett liegen. Und es hat Ewigkeiten gedauert überhaupt ernst genommen zu werden. Und bei jedem neuen Arzt der große Töne spuckt fängt der Scheiß wieder von vorne an.

Ich glaube es könnte mir sogar besser gehen wenn ich nie zum Arzt gegangen wäre. Ich hätte halt nur keinen Job und kein Geld und gar nichts mehr, weil kein Prozess damit klar kommt, dass ich einfach nicht kann.

Eine Antwort auf „Long Covid Rant“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert