Kategorien
Der Spieler Kommerz Witziges

Dafür habe ich mir die Wii gekauft

Endlich kommt ein richtig gutes Spiel!

7 Antworten auf „Dafür habe ich mir die Wii gekauft“

Da sie ja schuld daran sind (durch Frau Pias geblogge), daß ich mir als Gelegenheitsspieler noch im Dezember die Wii kaufte, muß ich Ihnen zustimmen: Von der Hardware bin ich begeistert, die Software läßt an Quantität und Qualität noch zu wünschen übrig. Eine Empfehlung gebe ich allerdings: „Eledees“ finde ich sehr vergnüglich!

Also Quantität reicht mir erst einmal. Geb schon zu viel Geld für Spiele aus (vor allem, weil ich jetzt auch überlege Eledees zu kaufen ;-)).

Und die Qualität zeigt sich vor allem im Multiplayer Bereich. Tennis bei Wii Sports wurde nach vielen vergnüglichen Monaten durch den Erwerb von Mario Strikers Charged Football auf den zweiten Platz gedrängt.

Und als Singelplayer Spiel ist The Godfather BHE absolut Top. Allerdings wurde das Spiel in Deutschland (zu recht) indiziert, was wohl an der durchdachten und lebensnahen Steuerung liegt.

Wii Sports ist genial. Leider ist der Funktionsumfang arg begrenzt. Tennis ist z.B. immer viel zu schnell vorbei. Aber auf vier Stunden virtuelles Bowling haben’s die Herzdame und ich auch schon gebracht. (Das ist eh das schönste, daß ich selbst sie zum Spielen bekomme…)

Ist „Mario Strikers Charged Football“ für Fußballfans wirklich nicht enttäuschend? Mario Party 8 wurde ja ziemlich versemmelt…

Nun, die Fußballfans aus meinem Freundeskreis sind am meisten begeistert von dem Spiel also würde ich sagen, nein, nicht enttäuschend.
Man muss sich halt nur an den Gedanken gewöhnen, dass Fouls erlaubt sind, das einzige, was ins Aus gehen kann, die Spieler sind und man bis zu 6 Schüsse aufs Tor gleichzeitig abgeben kann.
Die Steuerung ist größtenteils Traditionell auf Knöpfe und Joystick beschränkt. Nur die Blutgrätsche löst man durch Schütteln des Controllers aus und bei Megaschüssen wehrt man diese durch zeigen auf den Bildschirm ab.
Sehr schön ist, dass man die Kampagne, also die Pokalspiele, auch mit Freunden durchspielen kann. So kann man gemeinsam das Spiel erlernen und muss nicht immer darauf achten faire Paarungen zu schaffen ─ so kommen schlechtere Spieler auch auf ihre Kosten.

Es ist das Mario Kart des Fußballs. Hört sich anfangs vielleicht merkwürdig an, macht aber unheimlich viel Spaß.

Oh ja, bitte kauf dir das. Wuerde doch zu gerne im Dezember zusehen, wie du und deine Gang ein Hulla Hup-Duell verantstaltest. Ist ja eh dann zu kalt zum Fussball spielen. Und so ne coole Performance a la Backstreet Boys ist bestimmt auch sehr _interessant_ anzusehen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert