Kategorien
Der Spieler Kommerz

Ich will nach Hause!

Hey, you are very good. See you next time!

Diese Worte hörte ich das erste Mal 1997, als ich alle Rennen auf der schwierigsten Stufe bei Mario Kart 64 gewonnen hatte. Danach folgten 10 Jahre heißer Schlachten im Battle Modus, hauptsächlich mit meinem besten Freund zusammen. Wir waren uns mehr oder weniger ebenbürtig. Mal hatte der eine einen besseren Tag, mal der andere. Die anderen Mario Karts hatte ich ignoriert, weil die Konsolen mich nicht interessiert hatten.

Aber jetzt können wir endlich gemeinsam gegen der Rest der Welt antreten, denn ich hab‘ mir heute Mario Kart Wii gekauft!

Manch einer wird sich jetzt wundern, da das Spiel offiziell erst morgen erscheint. Also das war so: Ich bin einfach auf gut Glück in den Media Markt gegangen und habe eine junge mit viel Metall behangene Dame an der Information der Videospielabteilung erspäht. Die sah eigentlich so aus, als würde sie ruhig mal die Regeln brechen, um einem Kunden was Gutes zu tun.

Ich bin also zu ihr hingegangen und hab‘ sie gefragt, ob sie das Spiel im Lager hätten. Sie konsultierte den Computer und erklärte mir, dass das Spiel morgen rauskäme und sie es auch noch nicht da hätten.

Ich wollte schon enttäuscht gehen, als ein weiterer Mitarbeiter, der inzwischen dazugestoßen war, seine gegenwärtige Tätigkeit unterbrach (er bediente eine ältere Dame), sich räusperte und auf den Haufen Kartons vor der Theke verwies. Er entschuldigte sich bei der Kundin, ging zu dem Karton hin und holte die Pappschachtel mit dem von mir so heiß ersehnten Spiel heraus.

Ich war schon in Gedanken im Feierabend auf der Rennpiste, da riss mich die junge Frau aus meinen Träumen: "Das Spiel kommt aber erst morgen raus. Dürfen wir das dann überhaupt verkaufen?" Und ich dachte nur: "Mädchen, halt die Klappe und bring ihn nicht auf dumme Gedanken!" 😡 Was ist nur aus der guten alten Zeit geworden, als Piercings noch einen Rebellen markierten?

Aber er ließ sich zum Glück nicht davon beirren, fragte etwas bei seinen Kollegen nach und scannte das Spiel ein (vermutlich, damit die Kasse es auch registriert). Ich eilte zur Kasse, verweigerte meine Postleitzahl, bezahlte und ging erst einmal gemütlich einen Döner essen, um die Spannung abzubauen.

Ich kann es kaum erwarten, dass die Arbeit endlich rum ist und ich nach Hause kann. Ich will schließlich herausfinden, welche Art der Steuerung am besten für einen Veteranen ist.

2 Antworten auf „Ich will nach Hause!“

Ich bin mal gespannt, wie schnell Amazon liefert und ob ich heute schon das Päckchen im Kasten habe. (Bei Super Mario Galaxy hat es ja auch geklappt…) Man sieht sich auf der Piste!

Banane voraus!

Meine erste runde war gestern und die Steuerung muss noch ausgiebiger getestet werden. Aber sonst, Gut wie immer, aber mehr los auf der Strecke.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert